Büro für Leichte Sprache Bonn
Büro für Leichte Sprache Bonn

So arbeiten wir

Wir beraten Sie.

Wir erklären, was Leichte Sprache ist.

 

 

Wir machen Info-Veranstaltungen
über Leichte Sprache
.

Wir übersetzen Texte

in Leichte Sprache.

Und in Einfache Sprache.

 

 

Wir schreiben Texte in Leichter Sprache.

Und in Einfacher Sprache.

 

 

 

Menschen mit

Lern-Schwierigkeiten prüfen unsere Texte.
Denn sie sind Fach-Leute für Leichte Sprache.

 

 

Wir setzen uns für gute Qualität in der Leichten Sprache ein.

Wir arbeiten nach den Qualitäts-Regeln
vom Netzwerk Leichte Sprache.

Das Netzwerk vergibt dieses Güte-Siegel an gute Texte in Leichter Sprache.

 

 

 

 

Hier finden Sie Infos über unser Büro in schwerer Sprache:

Flyer Büro LSP Bonn 2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
BDÜ info NRW Mai 2015.pdf
PDF-Dokument [367.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dorothee Wellpott