Büro für Leichte Sprache Bonn
Büro für Leichte Sprache Bonn

Regeln

 

Die Leichte Sprache hat feste Regeln.

Wichtig sind dabei zum Beispiel:

  • einfache Wörter
  • kurze Sätze
  • Beispiele
  • eine große Schrift.

 

 

Wichtig sind auch Bilder passend zum Text.

 

 

Menschen mit und ohne

Behinderung haben die Regeln

zusammen bestimmt.

 

Alle Regeln gibt es beim Netzwerk Leichte Sprache: www.leichtesprache.org

 

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

 

Die Mitglieder im Netzwerk wollen,

dass Leichte Sprache ein Recht wird.

Hier finden Sie Infos über unser Büro in schwerer Sprache:

Flyer Büro LSP Bonn 2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
BDÜ info NRW Mai 2015.pdf
PDF-Dokument [367.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dorothee Wellpott