Büro für Leichte Sprache Bonn
Büro für Leichte Sprache Bonn

Einfache Sprache

Bei der Einfachen Sprache werden alle Wörter der Alltagssprache verwendet. Fremdwörter werden erklärt. Die Sätze können länger sein als bei der Leichten Sprache.

 

Für die Einfache Sprache gibt es keine festen Regeln. Die Texte werden nicht von Menschen aus der Zielgruppe geprüft.

 

Die Einfache Sprache hilft zum Beispiel 

  • Menschen, die eine andere Muttersprache als Deutsch haben.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.
  • Menschen mit einer Hör-Behinderung. 

 

Alle Menschen verstehen eine einfache und klare Sprache besser.

 

 

Hier finden Sie
Infos über unsere Arbeit in 

schwerer Sprache:

Flyer Büro LSP Bonn 2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Druckversion | Sitemap
© Dorothee Wellpott